Impressionen zum Run Up 2016

Copyright by Franz Reindel

 

Unser Album findet ihr auf Facebook


Run UP - Start in die Lauf- und Walkingsaison

Zum dritten Mal beteiligt sich die Lauf- und Triathlonabteilung des ESV Ludwigshafen am Run Up des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV). Am Freitag, 15. April 2016 wird auf der Parkinsel, Treffpunkt auf dem Gelände des Ludwigshafener Kanuclubs, Hannelore-Kohl-Promenade 1, ab 18 Uhr die Lauf- und Walkingsaison 2016 eingeläutet. Eingeladen zum Mitmachen sind alle – vom Gelegenheitssportler bis zum ambitionierten Wettkampfläufer. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.


Drei Strecken stehen an diesem Abend zur Auswahl: 3,6, 7,2 oder 10,8 Kilometer können entweder alleine oder aber in Begleitung von erfahrenen Trainern und Läufern zurückgelegt werden. Da der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen sollen, wird es keine Zeitnahme geben, allerdings erhält jeder Teilnehmer im Anschluss auf Wunsch kostenlos eine Urkunde. Für alle Sportler gibt es außerdem im Ziel Erfrischungsgetränke von Getränke Herold und eine kleine Stärkung. „Laufen verbindet“, lautet das Motto des Run Ups 2016 beim ESV Ludwigshafen, dessen Laufgruppe als einzige in Ludwigshafen vom Deutschen Leichtathletik Verband zertifiziert ist.

Der DLV-Lauf-Treff bietet einen Raum des Erlebens, der Fitness, der Gesundheit, der Motivation und der Gemeinsamkeit. „Mit dem Run Up wollen wir noch mehr Leute für das Laufen begeistern, sie mit dem Laufvirus infizieren. In der Gruppe fällt einem das Laufen einfach leichter“, sagt Lauf- und Triathlonabteilungsleiterin und – trainerin Saskia Helfenfinger-Jeck.

Speziell für die Jüngsten bietet der ESV Ludwigshafen an diesem Abend eine 800-Meter lange Strecke an. Die Kleinen werden die Strecke gemeinsam mit erfahrenen Übungsleitern zurücklegen, um eine Überforderung zu vermeiden. Im Ziel wartet eine Überraschung auf die Nachwuchscracks.

Mit von der Partie sein wird Ludwigshafens Bürgermeister und Sportdezernent Wolfgang van Vliet. Weitere Prominenz hat sich angekündigt.

Der ESV Ludwigshafen und seine Sponsoring-Partner informieren über ihre Angebote. Darüber hinaus lockt eine Verlosung mit Sachpreisen. Als Hauptpreis wird ein Team-Staffelplatz für vier Personen für den 1. Ludwigshafener Insellauf am 26. August verlost.
Zudem organisiert der ESV Ludwigshafen einen Kuchenverkauf, dessen Erlös zu einhundert Prozent an den Reiterhof der Kinderhilfe in Ludwigshafen-Oggersheim geht.